Zweimal Gold für den Rosenauer Quellfisch

Logo-Genusskrone-2015_small

Nach der erfolgreichen Prämierung mit dem Fischkaiser 2013, können wir noch auf eine weitere tolle Auszeichnung zu Recht besonders stolz sein.

Der „Agrar.Projekt.Verein“ krönt jedes zweite Jahr die Besten der Besten in den fünf Kategorien Brot, Fisch, Käse, Obst und Fleisch/Wurst mit der Genusskrone Österreich. Klar definierte Kriterien garantieren dabei höchste Qualität. Jedes Bundesland nominiert seine Favoriten, die sich zuvor bei den Landesprämierungen qualifizieren mussten. Wir haben das gleich mit zwei Goldbedaillen geschafft – eine für den geräucherten Saibling und eine für die Fischsulz.

Alle Betriebe, die sich für die Genusskrone 2014/2015 qualifiziert haben, bekommen Landeskronen verliehen. Für den Rosenauer Quellfisch gab es bei der Verleihung am 24. März 2014 in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich in Linz gleich zwei Fischkronen! Alle Landessieger dürfen ihre ausgezeichneten Spezialitäten nun zwei Jahre lang mit der Genusskrone kennzeichnen. Freuen Sie sich also auf die roten Kronen, die auf den hervorragenden Produkten vom Rosenauer Quellfisch kleben.

genusskrone148_KLEINgenusskrone111_KLEIN

 

 

 

 

Weitere Informationen:
Genusskrone
Artikel in TIPS Regionalzeitung (download hier)
Fotos der Veranstaltung (@Cityfoto)