Goldener Fischkaiser

fischkaiser med2015 ging zum sechsten Mal der Wettbewerb „Fisch-Kaiser“ auf der Wieselburger Messe in Niederösterreich über die Bühne. 27 Proben aus sechs Bundesländern (Niederösterreich, Oberösterriech, Steiermark, Salzburg, ­Kärtnen, Vorarlberg) wurden zur österreichweiten Fischprämierung eingesendet, verkostet und ­bewertet. Ein Team aus drei Experten hat die Produkte in den Kategorien „Geräuchert“, „Gebeizt/Mariniert“ und „Sonstige Fischzubereitungen“ verkostet und eine sensorische ­Beurteilung zu den Kriterien (Farbe, äußere ­Beschaffenheit, Herrichtung, inneres Aussehen) abgegeben.

DSC_4100Wir freuen uns sehr bei der Preisverleihung am 6. März den „Fisch-Kaiser“ 2015 in der Kategorie „Sonstiges/Fischzubereitungen“ für unsere Räucherfisch-Terrine verliehen bekommen zu haben. Ebenso freuen wir uns über eine Goldmedaille in der selben Kategorie für unseren Saiblingskaviar.

Schon 2013 konnten wir für unseren ­geräuch06-IMG_5915erten Saibling die höchste Auszeichnung, den ­„Fisch-Kaiser“, ­„angeln“. Wir erreichten volle Punkteanzahl. Den Preis ­durften wir ­während der ­Eröffnungsfeier der Wieselburger Messe am 01. März 2013 entgegen nehmen. Weiters erzielten wir 2013 noch eine Goldmedaille für unseren Räucherfischtopfen.